Trotzdem gehöre ich zu der Ausnahme, die sagen kann: Ich habe meinen Mann übers Netz gefunden - und meine Seelenverwandte auch.
Hahaha... jahhh... ich weiß. Ich würde jedem anderen auch den Vogel zeigen. Aber es ist eben Tatsache. Seit mehr als vier Jahren, lebe ich mit meinem Mushu glücklich zusammen und möchte keinen Augenblick missen. Auch wenn das natürlich nicht immer so war.
Bevor wir uns liebten, knallten wir uns gegenseitig ab. |
Nun, der Nerd sucht natürlich seinesgleichen und das World Wide Web bietet dafür unzählige Communities. Bietet dieser dann auch noch einen öffentlichen Chat, findet der Ottonormalverbraucher dort Männlein und Weiblein, die sich gut und gerne den ganzen Tag ein nicht vorhandenes Reallife aus der Tasche lügen, sich artikulieren wie die dreckigste Fischmarkt-Hure - das ist dann wohl meine Spezialität - und stundenlang über moralische Vorsätze und pseudopolitische Themen diskutieren. Die Chance, dort jemanden "kennen zu lernen" ist dementsprechend gering. Natürlich führt man hier und da tiefsinnigere Gespräche. Natürlich gibt es den einen oder die andere, mit der man auf einer Wellenlänge ist. Aber einen waschechten Seelenverwandten, wie nichtmal Hollywood ihn sich aus der Rippe schneiden kann? Niemals! - Ähm, doch!
Beautyful Soulmate <3 |
Wir haben uns in dieser kurzen Zeit bepisst vor Lachen, unsere familiären Probleme analysiert und interpretiert und wir stellten fest, wie ähnlich wir uns doch sind, ohne es wirklich zu sein.
Und nach diesen acht Stunden mussten wir die Feldstudie starten und herausfinden, ob es sich dabei um ein Internetphänomen handelt oder wir uns tatsächlich so bombig verstehen.
Glücklicherweise ist die Entfernung zwichen uns nicht allzu groß, also fuhr ich zwei Wochen später zu ihr. Wir waren richtig aufgeregt, als wäre es ein Date mit dem Schulschwarm, dem man schon seit Ewigkeiten nachrennt. Man sollte nun meinen, zwei Typen wie wir, zeigen sich die Bude, lustige Videos im Netz oder gehen vieleicht noch in eine Bar um einen Cocktail zu schlürfen. Tatsächlich aber saßen wir bis tief in die Nacht auf der Couch und redeten, redeten, redeten... bis es wieder hell wurde. Und ich hätte noch ewig dort bleiben können, hätte mein Mann nicht das Auto gebraucht.
Total unschuldig: Jeanna & Roxx |
Ja, ich kann mit geschwollener Brust sagen, dass ich meine Liebsten zufälligerweise aus dem Internet habe, so blöd das auch klingen mag.
But don't mind, ich lache trotzdem hämisch und nicke ungläubig, wenn mir jemand sagt, sein Partner ist aus dem Netz.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen