Donnerstag, 2. August 2012

Frauen Sind Die Besseren Männer

In den letzten Tagen habe ich mich mehr oder weniger angeregt mit einem Freund über die Emanzipation der Frau unterhalten.

Ja, da muss man jetzt erstmal tief Luft holen...

Ich meine, schließlich bin ich selbst eine Frau, die nichts davon hält ihrem chauvinistischen Ehemann die Füße zu lecken. Und garantiert bin ich auch das, was die Allgemeinheit als "emanzipiert" bezeichnet. Aber mal ganz ehrlich: Ist es wirklich das, was wir wollen?

Ganz schweres Thema... ganz dünnes Eis... aber ich wage den Drahtseilakt dennoch.

Jaja... sex sells....
Sieht man sich um, auf der Straße, im Fernsehen, in der Shopping-Mall... hängen überall halbnackte Titten, Tussies deren Lebensinhalt sich ausschließlich um die neuste Collection bei H&M dreht und 16- bis 45-jährige Assi-Bratzen, die dachten, er hätte ein Kondom benutzt, nur um ihrer Freundin "Dschaakeliiiin" lauthals übers 500-Euro-"Smart"phone (welch Ironie) im Bus mitzuteilen "bring ich den Blag bei, wie man HartvIV wird näää" - hat so was Emanzipation verdient? Ich bitte euch....

Dann gibt es wieder jene, die das mit der Emanzipation verdammt ernst nehmen. Sie zahlen ihre Rechnungen selbst, machen die gleichen Jobs wie Männer, beispielsweise als Bankier oder IT-Guru, kämpfen dafür, das selbe Gehalt bezahlt zu bekommen und gehen dafür notfalls auch auf die Straße oder vor ein Gericht. Nun, solche haben es verdient oder?

Ohja, ein Paradebeispiel...
Und dann gibt es da noch meine absoluten Lieblinge: Die Pseudo-Emanzen!
Sie wollen zum Bund, können aber nicht so viel Gepäck tragen, wie die männlichen Kameraden.Sie werden Mechaniker in der Autowerkstatt, kriegen aber die Teile nicht angehoben. Sie wollen in der Führungsposition ernst genommen werden, aber die ganze Firma weiß, sie hat dem Chef einen geblasen... Kurz, sie wollen nicht gleichgestellt, sondern bevorzugt werden.


Ja es ist herrlich einfach in Schubladen zu stecken. und auch wenn sich wohl so ziemlich jeder das "Würd ich nie tun"-Cape überzieht, tun wir es eben doch.

Die Sache mit der Emanzipation ist doch eigentlich folgendes:

Eigenständigkeit und Selbstverwirklichung sind ebenso wie Respekt undFreiheit, Eigenschaften, die man sich verdienen muss. Ob man dafür Frau sein muss? Wohl kaum.

Yes, we can!
Dennoch hat die Frau eine Menge dazu gelernt in den letzten 100 Jahren - was man vom Mann nicht unbedingt sagen kann - zumindest ist das meine einschlägige Meinung. Das sie das schwächere Geschlecht ist, mag eine körperliche Tatsache sein, dennoch legt sie damals wie heute die mächtigsten Männer der Welt aufs Kreuz und spinnt ihre Fäden im Hintergrund.
Frauen sind fähig ihr Land wieder aufzubauen, wenn ihre Männer es in den Untergang getrieben haben. Sie ertragen ein ordentliches Maß an Schmerzen ohne sich zu beschweren und besitzen scheinbar von Natur aus ein organisatorisches Talent.

Frauen sind kurz gesagt eben einfach die besseren Männer.

Zumindest die eine oder andere...

Und wenn ich dem Gespräch im Bus mit "Dschaakeliiin lausche, wünsche ich mir, es gäbe mehr davon...

Leider kann man in den wenigsten Fällen des Lebens eine Pauschale aufstellen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen